Spezialisten für Trockenmauern, Natursteinarbeiten und Außenanlagen
 

Referenzen

53 Einträge auf 6 Seiten

Christa und Christian Storch

18.03.2024
13:29
Liebes Lici-Team,

großes danke an euch für die erstklassige Beratung, und Ausführung der geplanten Arbeiten. es ist jetzt genau 1 Jahr her, da habt ihr (Lici-Brothers inkl. Jimmy) für unsere Außenanlage unseres Ferienhauses den kompletten Tiefbau, Pflasterarbeiten sowie Bau einer Natursteinmauer für unseren Saunabereich, Treppe & Hochbeet für den Eingangsbereich übernommen. Auch wenns manchmal etwas schwierig war wegen Hanglage oder Enge der Baustelle - sie haben immer eine perfekte Lösung auf Lager. Noch möchte ich hinzufügen das Ihr unseren Parkplatz fürs unser Restaurant nach der Flut wieder super hergerichtet bzw. umgestaltet habt mit neuen Ideen, auch von der Zaunanlage für unserer Garten ganz zu schweigen. Von der Qualität und Preis/Leistung sind wir mehr als zufrieden und können euch nur weiter empfehlen. Leider kann ich hier keine Bilder hochladen - deswegen wer Lust hat, sich das ganze anzuschauen und sich zu überzeugen kann gerne vorbeikommen. Wir sagen nochmal danke und bis zum nächsten mal.........

Familie  Zimmermann | Hotel Kalenborner

29.04.2023
14:37
Eine Alternative steht nicht zur Frage!
Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich sind die Gebrüder Lici und Team für uns die Nummer eins in allen Belangen unserer Außengestaltung. Nach einer gelungenen Sanierung an unserer privaten Außenanlage stellte sich uns nicht die Frage, wer die Gestattung unseres Biergartens im Hotel Kalenborner Höhe durchführen wird. In Perfektion setzten Sie alle unsere Wünsche um. Eine gelungene Natursteinmauer sowie die Pflasterarbeiten der gesamten Terrasse mit Beet-Einfassung sind ein Hingucker aber ein besonderes Highlight ist unser neuer Bachlauf aus Naturstein mit einem Wasserbecken. Unsere neue Außenanlage sowie der angrenzende Spielplatz sind eine Bereicherung unseres Hauses, über die wir uns sehr freuen - Dank der Gebrüder Lici. Preis-Leistung und deren Fachkompetenz sind in Kombination einfach unschlagbar, unsere nächsten Projekte werden wir auf jeden Fall wieder mit Genti, Franz und Jimmy durchführen.

Walter und Christine Auster

28.04.2023
15:02
Wir haben die Fa. Lici mit der Wiederherstellung und Neugestaltung unseres Hausumfeldes nach der Flut beauftragt und die Arbeiten sind jetzt abgeschlossen. Bereits in der Planungsphase wurden uns verschiedene tolle Ideen vorgeschlagen, die unseren Wünschen entsprachen. Genti, Franz und Jimmy haben die Arbeiten äußerst exakt und in toller fachlicher Qualität erledigt. Neben dem hervorragenden Arbeitsergebnis müssen wir unbedingt die stets freundliche und zuvorkommende Art dieses hoch motivierten Teams betonen. Das Gesamtergebnis gefällt uns sehr gut und wir können die "Lici-­Brothers" ohne wenn und aber jedem Bauherren empfehlen.

Irene und Berthold  Carnott

22.04.2023
18:27
Wir haben der Firma Genti und Franz Lici den Auftrag erteilt, unsere Garageneinfahrt zu erneuern. Die Arbeiten wurden nach langem warten im November 2022 ausgeführt. Aber das warten hat sich gelohnt.
Es war eine große Herausforderung , da die Arbeiten auf engem Raum ausgeführt werden mussten.
Aber für Genti und Franz sowie ihrem fleißigen Mitarbeiter Jimmy war es kein Problem diese so schwierigen Arbeiten fachgerecht und sehr akkurat durchzuführen.

Mit der Ausführung der Arbeiten waren wir sehr zufrieden und können sie nur weiter empfehlen.

Auch bedanken wir uns bei ihnen für ihre herzliche und humorvolle Art.

Wir wünschen den Gebrüdern Lici auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Leni Godesberg

07.08.2022
11:57
Die Firma Lici wurde uns von einem Freund empfohlen. Aus einer geplanten Treppenstufensanierung mit Zuweg und Sitzplatz wurde nach Beratung und Vorschlägen durch die Gebrüder Lici ein neugestalteter Garten mit viel Licht und zwei wunderschönen Sitzplätzen, gepflasterten Wegen und dazugehöriger Bepflanzung und Findlingen. Aus einer kleinen Wildnis wurde ein Wohlfühlgarten. Die Arbeiten wurden sauber und mit viel Liebe zum Detail durchgeführt.

Michael Parschau

30.05.2021
10:02
Einmal Lici, immer Lici!
Bereits bei mehreren Projekten -große und kleinere- konnte uns die Firma Galabau-Lici begeistern.
Egal bei welchen Arbeiten, geben Sie immer 100%. Zuletzt wurde sehr aufwendig eine hunderte Jahre alte Trockenmauer am Aufgang zur Burg Are professionell saniert und defekte Teile handwerklich perfekt neu gebaut.
Die Arbeiten sowie die Baustelle an sich stellte die Mannschaft vor große Schwierigkeiten die allesamt gelöst wurden. Auch der moderne Maschinenpark sorgen für reibungslose Abläufe.
Bei allen weiteren Projekten werden wir immer auf die Firma Lici zählen.
Vielen Dank Familie Parschau

Florian  Seiffert

16.05.2021
13:46


Wanted Gebrüder Lici GbR



Projekt Hofeinfahrt mit Natursteinpflaster verlegen, inklusive Gartengestaltung, und Isolierung + Trockenlegung des Kellers.



Breits nach den ersten Arbeitstagen auf unserer Baustelle wurde uns klar, das die Brüder Genti und Franz, zusammen mit ihrem fleißigen Mitarbeiter Jimmy unseren Auftrag mit Bravur, und höchster Qualität meistern würden.

Die Jungs erledigen ihre handwerkliche Arbeit absolut professionell, und mehr als fachgerecht.

Hier sitzt wirklich jeder Handschlag, und führt zum gewünschten Ergebnis.

An guten Ideen, und passenden Lösungsvorschlägen mangelt es den Brüdern jedenfalls nicht.

So einen perfekten, und sauberen Umgang mit den Baumaschinen, und Gerätschaften sucht man meist vergeblich.

Jeden Abend wurde unsere Baustelle sauber, und aufgeräumt hinterlassen.

Ein täglich gut gelauntes Team rundet ihre qualifizierte Arbeit ab.

Rund um das Projekt spürt man die Liebe zum Detail, hier wird immer mehr als 100% erbracht.

Unsere Erwartungen und Geschmack wurden absolut getroffen.

Wir wünschen den Gebrüder Lici weiterhin volle Fahrt nach vorne, und alles Gute mit der Abschlussnote 1++, absolut empfehlenswert.

Vielen Dank.

Patricia & Florian & Hendrik & Jonas Seiffert, aus 53505 Kreuzberg

Gertrud Schmidt

27.04.2021
16:15
Vor 4 Monaten rollten die Brüder Lici und ihr Mitarbeiter Jimmy mit grossem Bagger und sonstigem Werkzeug an. Nach ausführlicher Planung, sehr schönen Ideen und ein ausführliches Angebot, sollte es endlich losgehen. In Nullkommanix wurde alte Erde, Steine und sonstiges abgetragen. Gab es zwischendurch etwas nicht vorhersehbares wurde dies sofort besprochen und eine Lösung gefunden. Ob Schnee, Regen oder Kälte egal, die drei waren zu jeder Zeit voll im Einsatz. Letzte Woche ist der Rasen und die Blumenwiese eingesät worden. Alles ist wie versprochen rechtzeitig zum Frühjahr fertig geworden.

Ich bin jeden Morgen wenn ich aus dem Fenster schaue überwältigt wie schön mein Garten geworden ist.


Ich möchte mich bei den Herren Lici und Jimmy, für die super Arbeit in jeder Hinsicht bedanken und ganz besonders für das herzliche, humorvolle und respektvolle Miteinander.


Gertrud Schmidt

Dr. Klaus Werner

23.10.2020
11:00
Das Pflaster aus türkischem Basalt liegt.
150 m² waren zu belegen, eine große Aufgabe für die beiden Lici-Brüder Genthi und Franz sowie ihren Mitarbeiter Jimmy.
Im Arbeitszeugnis würde stehen: „Stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.“ Aber das trifft es nur zur Hälfte. Wir haben selten so fröhliche Handwerker gesehen wie diese Drei. Und das bei Temperaturen, wo man eher ins kühle Nass hätte springen wollen, statt Pflastersteine zu verlegen.
Schon in der Vorbereitungsphase merkte man den Brüdern ihre Liebe zum Naturstein an. Nach etlichen Diskussionen und Anschauungsunterricht bei bereits erledigten Gewerken stand es fest, es soll der blaue Basalt sein.
Aber vor dem Pflastern musste erst einmal der Untergrund sorgfältig bearbeitet werden. Auskoffern, Leitungen verlegen, Lichtschächte einbauen, Aufschütten, Verdichten usw. Alles aus einer Hand und profimäßig erledigt.
Jetzt, wo alles fertig ist, sind wir begeistert. - Das ist Kunst in Naturstein.
Eda H. Ucak-Werner
Esra Nelles
Dr. Klaus Werner

Annemarie und Fritz Migend

18.10.2020
13:14
Auch wir sind mit der Ausführung unseres Auftrages sehr zufrieden und werden die Fa. Lici gerne weiterempfehlen.
Eine nicht einfache Aufgabe wurde hervorragend umgesetzt.

Seite 1 von 6